Stadt Kirchhain
Wir suchen ab sofort:
Stellvertretende Bauamtsleitung (m/w/d)
(Vollzeit und unbefristet)
Rund 220 Mitarbeitende in den unterschiedlichen Bereichen (Verwaltung, Kindertageseinrichtungen, Service- und Betriebshof, Gemeinschaftseinrichtungen) sind bei der Stadt Kirchhain insgesamt beschäftigt. Sie sorgen als Dienstleister für etwa 16.800 Bürgerinnen und Bürger sowie für Gäste der schönen Wohn- und Marktstadt in Mittelhessen am Rande des Burgwaldes. Gemeinschaftlich arbeiten wir daran, ein attraktives Zuhause für Jung und Alt zu schaffen, in dem man sich lebenslang wohlfühlt. Als Arbeitgeber bieten wir ein gesundes Arbeitsumfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima.
Was erwartet Sie?
Wir bieten eine vielseitige und interessante Tätigkeit als stellvertretende Leitung unseres Fachbereiches 4 „Liegenschaften, Bau und Stadtentwicklung“ sowie als Leitung des Fachdienstes „Allgemeine Bauverwaltung“.
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Steuerung und Entwicklung des kommunalen Liegenschaftsmanagement
- Umsetzung der Vermessung und Kataster im Gebiet
- strategische, vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung
- Kaufmännisches Gebäudemanagement
- Koordination und Umsetzung der allgemeinen Bauverwaltung in Abstimmung mit der Bauamtsleitung
- aktive Mitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung des Fachbereichs
Welche Voraussetzung sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in mit mehrjähriger Erfahrung in der Bauverwaltung oder
- Abgeschlossenes Diplom-Studium der Geographie o. vergleichbar
- Leitungs- und Führungserfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Besitz eines Führerscheins der Klasse B
- Bereitschaft zur fachlichen Aus- und Fortbildung im gesamten Aufgabengebiet
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
- Kundenorientiertes Handeln
Welche Voraussetzungen sind wünschenswert?
- Kenntnisse im Satzungsrecht, insbesondere im Bereich Planen, Bauen und Entwicklung
- Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
- Fähigkeit zur selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Unser Angebot an Sie:
- Arbeitsplatzsicherheit, damit Ihrer Zukunftsplanung nichts im Wege steht
- eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in die Tätigkeit
- eine offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team
- regelmäßige Teambesprechungen und kollegialer Austausch
- regelmäßige Durchführung interner sowie Möglichkeit externer Fortbildungen
- familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
- zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse)
- Jahressonderzahlung
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Rahmen der Dienstvereinbarung
Zusätzliche Benefits für Sie:
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung zwecks privater Altersvorsorge
- Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung mit bis zu 12 EUR monatlich
- Jubiläumszuwendung in Staffelform (bereits nach 7 Jahren Beschäftigungszeit erhalten Sie eine Prämie von 350 Euro)
- Hohes Fortbildungsbudget und grundsätzlich freie Wahl eines Fortbildungsangebotes in ihrem Aufgabengebiet
- Kita-Platz für Ihr Kind in einer unserer städtischen Kita-Betreuungseinrichtungen, auch ohne Wohnsitz in Kirchhain
- Monatliches gemeinsames Mittagessen - zu 80 % vom AG finanziert
- Zuschuss Bildschirmarbeitsplatz-Brille
- Sommerfest/Grillfeier, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug
- Mitarbeiter-Einbindung bei der Arbeitsplatzgestaltung
- Geburtstagsfrei am Nachmittag
- kostenlose Parkmöglichkeiten
- Obstkiste
Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und erfolgt entsprechend der zugeordneten Aufgaben und Qualifikation. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stadt Kirchhain begrüßt und fördert nachhaltig das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr. Sofern Sie Mitglied in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Die Bereitschaft zum aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirchhain ist –
insbesondere zur Stärkung der Tagesalarmsicherheit – wünschenswert.
Lernen Sie uns kennen: Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Fragen und Ihr Aufgabengebiet. Für Fragen steht Ihnen unsere Personalverwaltung (Tel. 06422/808-126) gerne zur Verfügung.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf und den für die Tätigkeit relevanten Nachweisen, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bitten wir bis zum 12.05.2025 online unter www.kirchhain.de (Rubrik Stellenausschreibungen) einzureichen.
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